STERNHAUS – Beste Wohnqualität für Kinder und Familien:

Ein Haus für das ganze Leben!

Kinder brauchen für eine gesunde körperlich, geistige und umweltbewusste Entwicklung viel Bewegung und Kontakt zur Natur, besonders auch schon im Vorschulalter und Vorkindergartenalter, denn schon in diesem Alter erfolgen die wesentlichen Prägungen des jungen Menschen. Die Autos werden außerhalb der Siedlung angeordnet, die Gehwege und Plätze sind für die Kinder zum Spielen da. Sobald die Kinder laufen können, bewegen diese sich frei in der Wohnsiedlung, die Selbstständigkeit und Kontaktfähigkeit der Kleinen wird gefördert, und doch ist es der Mutter leicht möglich, Ihre Kinder zu überwachen.

Beste Wohnqualität für Senioren und Menschen mit körperlichen Einschränkungen: ist gewährleistet durch ebenerdiges Wohnen.

Der kleine eigene Garten unmittelbar vor der Tür, bietet Anreiz für sinnvolle Beschäftigung, ohne Überbelastung bei Sonne, Wind und Wetter, an frischer Luft.